Basketball Grundschul-Aktionstag 2010

Gelbes Blatt schreibt:

Spektakuläre Dunkings in der Schule
Miesbach - Rund ging es im wahrsten Sinne des Wortes vor kurzem in der Grundschule Miesbach. An zwei Aktionstagen rund um das Thema Basketball übertraf die Begeisterung der Schüler alle Erwartungen der Organisatoren von Schule, TV Miesbach und Bayerischem Basketball Verband (BBV). Nach einem kurzen Aufwärmprogramm konnten sich die Mädchen und Jungen beim Passen, Werfen, Dribbeln und vielem mehr beweisen. Absoluter Höhepunkt war jedoch das Schowtraining von Philipp Stärz, der für Deisenhofen in der Regionalliga spielt. Durch spektakuläre Dunkings und Korbwürfe brachte er die kleinen Basketballer zum Staunen. Außerdem bekamen die 3. und 4 Klassen vom BBV-Wandersportlehrer Sebastian Böhnlein das bronzene Basketballabzeichen.
 
 
Miesbacher Merkur schreibt:
Basketball zum Schnuppern
Da war eine Menge geboten: Rund 300 Schüler der Grundschule Miesbach bekamen jetzt ein Extra- Training im Fach Basketball. Der TV Miesbach hat mit dem Bayerischen Basketball-Verband zwei Aktionstage veranstaltet. Abteilungsleiter Michael Jacobi hatte einen Staffellauf und ein Stationstraining organisiert, außerdem zeigte Philipp Stärz vom Regionalligisten TSV Oberhaching richtige Dunkings. "Die Kinder waren mit voller Bgeisterung dabei", erzählt Jacobi. Noch begeisterter waren sie, als ihnen Sebastian Böhnlein vom BBV Spielabzeichen in Bronze überreichte.
 
 
Bayern Basket schreibt:
Der vom TV Miesbach Basketball in Zusammenarbeit mit der Grundschule Miesbach und dem Bayerischen Basketball Verband (BBV) durchgeführte Aktionstag war ein voller Erfolg. Die Begeisterung der insgesamt 300 Kinder, von denen mittlerweile 25 das Miesbacher U12- Training regelmäßig besuchen, übertraf alle Erwartungen. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es für die Jungen und Mädchen ab zu den einzelnen Stationen. Passen, Werfen, Dribbeln und vieles mehr standen auf dem Programm. Anschließen konnten die Kinder bei einem Staffellauf zeigen, was sie soeben von den sieben anwesenden Übungsleitern gelernt hatten. Als absoluter Höhepunkt entpuppte sich das Showtraining von Philippp Stärz, der in Deisenhofen in der 1. Regionalliga spielt. Durch spektakuläre Dunkings und Korbwürfe wusste er die kleinen Basketballer zu begeistern. Die 3. und 4. Klassen erhielten vom Wandersprtlehrer des BBV, Sebastian Böhnlein, das bronzene Basketballabzeichen überreicht.
Zum Abschluss ging es dann zurück in die Klassenzimmer, wo ein von den Eltern gesponsertes, gesundes Frühstück auf die kleinen Sportler wartete. Schulleiterin Frau Schilling und Abteilungsleiter Michael Jacobi sind sich einig, dass solche Aktionstage auch in den kommenden Jahren für Begeisterung sorgen werden.